CEO / Geschäftsführer:in gesucht!

Ihr neuer Arbeitgeber

Die Direct Mail Company AG ist eine hundertprozentige Tochter der Schweizerischen Post mit Sitz in Basel. Das Unternehmen beschäftigt rund 4’000 Mitarbeitende und betreibt ein landesweites Filialnetz. Die wichtigsten Dienstleistungen der DMC beinhalten die Zustellung von unadressierter Direktwerbung sowie weiteren Publikationen, zusammen mit unserem Trägermedium Consumo. Consumo (off-/online) ist der Konsumratgeber für unterschiedliche Lebensbereiche und erreicht einmal pro Woche 1.6 Millionen Haushalte, die Werbung wünschen. Der Verwaltungsrat hat uns mit der Neubesetzung (Nachfolge infolge Pensionierung) dieser wichtigen Führungsposition beauftragt. Wir suchen mit Eintritt nach Vereinbarung den/die neue/n kundenorientierte/n, fach-, führungs- und sozialkompetente/n

CEO / Geschäftsführer:in

Der Geschäftsführer / die Geschäftsführerin ist für die wirtschaftliche und operative Leitung sowie in Zusammenarbeit mit dem VR für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich. Die operative Führung umfasst alle kommerziellen Aspekte bezüglich Preisgestaltung und -verhandlung mit Werbekunden und Zustellpartnern, das Definieren und Umsetzen von Effiizienzmassnahmen sowie das Entwickeln und die Markteinführung neuer Dienstleistungen.

Hauptaufgaben

  • Gesamtführung und Steuerung des Unternehmens nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen zusammen mit der Geschäftsleitung der DMC
  • Operative Verantwortung und Repräsentation des Unternehmens
  • Gestaltung Strategie, Leistungsangebot und Partnerschaften in den definierten Geschäftsfeldern
  • Sicherstellung sämtlicher unternehmensinterner administrativer Prozesse sowie der Finanz- und HR-Prozesse
  • Sicherstellung und Entwicklung sämtlicher logistischer Prozesse (Produktion, Transport und Zustellung)
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Konzernrichtlinien (IT-Security, Compliance, Riskmanagement, etc.)

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. in betriebswirtschaftlicher Richtung oder Berufsausbildung mit Weiterbildung in Unternehmensführung und/oder logistischer Vertiefung
  • Fundierte Erfahrung in der Führung eines Unternehmens (mindestens Stufe GL-Mitglied)
  • Profunde Erfahrung und hohes Verständnis für logistische Prozesse, Erfahrung in der Zustelllogistik von Vorteil
  • Verhandeln und bewegen auf allen Ebenen
  • Ausgezeichnete Kenntnisse des Schweizer Retailmarktes und entsprechend gute Vernetzung
  • Umfassende Erfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen und hohe Kompetenz bei der Entwicklung von Neugeschäften und dem Ausbau von bestehenden Dienstleistungs- und Produkteangeboten
  • Sprachen Deutsch und Französisch, verhandlungssicher

Wir suchen eine unternehmerisch denkende, authentische Persönlichkeit mit viel Gespür für die Anliegen der verschiedenen Anspruchsgruppen und einem natürlichen Durchsetzungsvermögen. Die Präsenz im operativen Tagesgeschäft und die Nähe zu den Mitarbeitenden verlangen ein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für die einzelnen Bereiche sowie eine pragmatische Vorgehensweise. Der Verwaltungsrat der DMC schenkt Ihnen das Vertrauen und überträgt Ihnen für diese wichtigen Aufgaben die entsprechende Verantwortung und Kompetenzen. Die Anstellungskonditionen entsprechen der Verantwortung der Aufgabe.

Der beauftragte Personalberater, Max-Frédéric Julien von Logjob AG gibt Ihnen zu dieser nicht alltäglichen Herausforderung gerne weitere Informationen und freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme per Mail Bitte Javascript aktivieren!.