Max Frédéric Julien tritt in den wohlverdienten Ruhestand

18 Jahre hat Max Frédéric Julien die Geschichte der Logjob AG wesentlich mitgeprägt. Nun geht der dienstälteste Senior Partner des Schweizer Executive Search Marktleaders für Experten und Manager in Logistik, Supply-Chain-Management, Beschaffung und Transport per 31. Dezember 2022 in den Ruhestand. Er bleibt der Logjob jedoch als Verwaltungsrat erhalten.

Im Dezember 2004 stiess Max Frédéric Julien als Senior Partner für die Region Mittelland als 1. Partner zur Logjob. Mit grossem Einsatz und Erfolg ist es ihm gelungen, die Logjob erfolgreich als Executive Search und Personalberatungsunternehmen im Mittelland zu positionieren. Es ist ein wesentlicher Verdienst von Max Frédéric Julien, dass die Logjob mit seinen über 400 nationalen und internationalen Kunden die Position als Schweizer Marktleader für die Rekrutierung von Experten innerhalb des gesamten Warenflussprozesses übernehmen und laufend ausbauen konnte. 

Mit seiner ausgeprägten Kundenorientierung kennt er die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden und hat schon vieles, was auf den ersten Blick unmöglich erschien, möglich gemacht. «Hier konnten wir uns dank unserer einmaligen Spezialisierung und Fokussierung gegenüber anderen Dienstleistern abgrenzen und haben sozusagen das Fundament für die Zukunft gelegt» so Max Julien. Aber auch für die Mitarbeitenden und Partner der Logjob hatte er stets ein offenes Ohr und gute Ratschläge bereit. Nach Jahren des unermüdlichen Einsatzes für die Logjob kommt nun der Zeitpunkt für die vergangenen 18 Jahre einem ausgewiesenen Fachmann und Kenner der Schweizer Logistik- und Supply Chain Management-Szene Merci zu sagen.

Seine Nachfolge für die Niederlassung in Härkingen und die zahlreichen Kunden übernimmt CEO Mathias Siegenthaler, welcher heute bereits die nahegelegene Niederlassung Bern verantwortet. Für den Hauptsitz in Zürich wird aktuell eine Nachfolge gesucht. «Mathias ist mit seiner Erfahrung und Vernetzung in der Schweiz bzw. im Mittelland die ideale Persönlichkeit für diese Aufgabe» so Max Julien. Max Julien bleibt auf strategischer Ebene weiterhin für die  Logjob tätig. Als Verwaltungsratsmitglied und Botschafter unterstützt er den eingeschlagenen Expansionskurs in der Schweiz, Deutschland und Österreich. 

„Wir danken Max Frédéric Julien für sein herausragendes Engagement während mehr als 18 Jahren. Wir wünschen dem charismatischen Logistik- und SCM-Profi alles Gute und freuen uns auf sein Wirken im Verwaltungsrat» lässt sich das Unternehmen zitieren.

Logjob AG bietet Personalberatung und Kaderselektion. Für Führungskräfte und Spezialisten in der Logistik, im Supply-Chain-Management sowie für die Verkehrswirtschaft. Eine einzigartige Fokussierung. Sie macht das Unternehmen in diesen Segmenten zum Schweizer Marktleader. Ab den Standorten in Dietikon/Zürich, Härkingen/Mittelland, Konstanz/Bodensee, Basel, Bern, Neuenburg/Romandie und per 1.1.2023 neu auch in Luzern/Zentralschweiz unterstützt Logjob bedeutende nationale und internationale Unternehmen bei der professionellen Suche und Auswahl von geeigneten Persönlichkeiten. Weitere Informationen unter www.logjob.ch

Für ergänzende Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung: 
Mathias Siegenthaler, CEO Logjob AG - E-Mail Bitte Javascript aktivieren!
Logjob AG For Supply Chain Experts - Kronenplatz 14, 8953 Dietikon, Tel. +41 44 745 10 55